www.hs-ruhmannsfelden.de

 

 

 

 Willkommen auf der Homepage der
 


An dieser Stelle möchte der Betrachter dieser Seite wahrscheinlich wissen, was ich mit dem Fragezeichen darstellen möchte. Sicher haben Sie schon mehr über Personen mit dem Namen Wegewitz gehört oder gelesen und fragen sich, warum ich diese hier nicht aufgeführt habe.


Eigene Leistungen haben nichts mit dem Namen zu tun und schon gar nichts mit den Ahnen. Fähigkeiten, Fertigkeiten und Wissen haben etwas mit dem Lernprozess, den gesellschaftlichen Umständen etc. zu tun, obwohl genetisch vererbtes Material auch eine ganze Menge bedingen kann.

Warum ich das schreibe? Das liegt daran, dass es Personen gibt, die auf ihren Erzeuger und damit auf den Familiennamen nicht stolz sein können oder wollen, die sich eher auf eigene Leistungen berufen und hier einfach nicht erscheinen wollen. Dies respektiere ich und verweise auf GOOGLE.DE oder Telefonlisten, so z.B. in „Das Örtliche“. Dort gibt es unter dem Namen Wegewitz sehr viele Eintragungen, wo jeder Interessent an dem Namen vieles finden kann.

 


 


 

                                                             W e g e w i t z
                                       (k)ein bekannter Name in Deutschland